Oh Tannenbaum...


Schon wieder sind zwei Jahre vorbei und ich durfte ein Törchen zum Adventskalender vom Dorf gestalten.
Hier habe ich von 2013 berichtet und hier findest du Bilder aus dem 2015.

Während vor zwei Jahren (und letztes Jahr auch) zu dieser Jahreszeit eitel Sonnenschein und warme Temperaturen herrschten, konnte ich unsere Nummer 7 heuer schon nach zwei Tagen schön verschneit ablichten.


Unser Beitrag finden die Dorfbewohner immer im Garten, meistens unter oder in der Pergola. Für die Kugeltanne habe ich Schnüre zwischen zwei Pfosten gespannt und die glänzenden (Plastik-)Kugeln mit Draht gut "angedreht".


Damit die Tanne im Dunkeln schön erstrahlt wurde sie natürlich mit einer "Kichterlette" (Lichterkette)- bei dem verdrehten Wort steigt meine Laune immer sofort, deshalb habe ich dieses in mein Wortrepertoire aufgenommen- eben, wurde der Tannenbaum erleuchtend dekoriert.



Ich wünsche dir und deinen Lieben eine friedliche letzte Adventswoche!


Simone




Kommentare

  1. Der Kugelbaum sieht wirklich klasse aus und wirkt im verschneiten Garten besonders gut!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Euer Dorfkalender ist einfach eine tolleIdee. Dein Türchen sieht bei Tag wie auch nachts klasse aus!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    das sieht wunderschön und festlich aus!
    Mit der Kichterlette;) dazu noch hübscher am Abend!
    Hab noch eine kreative Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. ... ist das ein festlicher Hingucker !!!!!!!
    Ich lasse dir ganz ganz liebe Grüße da!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das schaut aber mal gut aus. Tolle Idee!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kicherletten Weihnachtsbaum ist zu schön.
    Gefällt mir sehr gut.
    Und wie schön, dass Du wieder mitgemacht hast bei den Törchen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen restlichen Advent.
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    bei uns heißt es auch immer Kichterlette. Und Zwillinge heißen übrigens Zwingelinge...aber das nur nebenbei:) Der Kugeltannenbaum sieht toll aus!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. schöne initiative dass bewohner für jeden tag eine adventsdeko im ort gestalten, kenne dies in einige dörfer * dein tannenbaum so herrlich mit dem schnee * besonders die rote kugeln mit der schneekappe !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts