Geschenke basteln mit Kindern - 3 Ideen für Kurzentschlossene


Hast du schon alle Geschenke fertig gebastelt?
Oder hast du mindestens alle Ideen zusammen, die du werkeln möchtest?
Nein?!?!
Das ist sehr GUT!

Ich zeige dir heute drei Geschenke, die letztes Jahr viel Freude machten. Und sie sind nicht all zu aufwändig, das heisst, du kriegst das in den nächsten zwei Wochen locker hin.

#Geschenkidee 1 - Korkuntersetzter


In ihrem tollen Adventskalender vom letzten Jahr zeigte Irene, wie man mit Brandmalerei wunderbar Korkuntersetzter zu wahren Knallern umwandeln kann.

Das mussten wir natürlich ebenfalls grad ausprobieren.

Einige der Untersetzter haben wir passen zu den bedruckten Geschirrtüchern von hier gestaltet.


#Geschenkidee 2 - Seifen giessen

Das kleinere Fröilein wollte schon lange mal Seifen giessen. Bei Sandra wurde ich auf eine ganz edle Sorte aufmerksam. Diese Diamanten haben es mir sofort angetan, kleine Engel sind dann noch als Geschenkeanhänger entstanden.


#Geschenkidee 3 - Warme Schoggi

Eine "Warme Schoggi to go" erhielten die Lehrkräfte. Ich finde ja, dass für Lehrpersonen Geschenke am besten ankommen, wenn man sie "brauchen" kann (Also nix zum nur Aufstellen mit Klassenfoto und so...). Die Anleitung zu diesem gluschtigen Weihnachtskakao samt schöner Etikette zum Ausdrucken findest du klick hier.


Ich wünsche dir recht friedliche Bastelstunden. Vielleicht konnte ich dir mit meiner kleinen Sammlung etwas weiterhelfen. Und wenn ich es mir recht überlege, sind meine Buchstabenanhänger in dieser Zeit auch zu schaffen.
Simone




Kommentare

  1. Da sind wieder schöne Ideen dabei liebe Simone.
    Besonders gut gefällt mir die Seife.
    So hübsch verpackt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    ist ja fast wie in der Wichtelwerkstatt bei euch:)
    Die Seife ist wunderbar und auch der Weihnachtskakao könnte mir jetzt munden.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts