Die letzte #5minutencollage vom 2017


Da ist sie also, die letzte Challenge in diesem Jahr. Du darfst ja dieses Mal deinen eigenen Lieblingsübergang legen.



Bei mir war klar, dass das irgendwas mit meiner Lieblingsfarbe "blau" sein würde. Doch erst in letzter Minute habe ich mich für blau-weiss entschieden. Weshalb?
Deshalb:



Wir haben ein Hammer Wochenende in den Bergen erleben dürfen und unsere Skisaison bei Prachtswetter und perfekten Schneeverhältnissen (bei knackigen minus 12 Grad) eröffnet.

Das kleinere Fröilein liess sich grad anstecken und hat ebenfalls mitgelegt.



Merci für eure Rückmeldungen letzten Monat zu meiner Frage wegen nächstem Jahr. Ich habe mich noch nicht entschlossen. Momentan überlege ich grad, die 5-MinutenCollage vier Mal im Jahr zu lancieren. 4 Mal, genau einmal im Winter, einmal im Frühling, einmal im Sommer  und natürlich einmal im Herbst. Da wären die Themen dann auch schon gegeben... Das könnte unterhaltsam werden...



Nun freue ich mich auf deinen Liebling. Ich bin ja soooo gespannt!
Simone

Wie funktioniert das ? Klick.
Eine super Anleitung, wie du deinen Post verlinken kannst findest du hier bei Katharina.

Merci viel Mal für deine Dezember-Collage und dein treues Mitmachen!




Kommentare

  1. Wow Simone, welche wunderschöne Farben, inkl. deinen Fotos, da ist es ja klar. Weiss blau wie die Naturfarben, prächtig.
    Ich muss mich auch noch entscheiden, mal schauen was bei mir rauskommt.
    Die Idee mit den vier Jahreszeiten ist doch auch toll, würde mir auch gefallen.
    Wünsche dir erstmals eine ruhige und schöne Adventszeit.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Mit dieser weiß-blauen Pracht noch im Hinterkopf konntest du gar nicht anders, als deine letzte Collage in diesen Farben zu legen. Sehr schön, da kann ich mich sofort mit anfreunden.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. deine farben so winterlich und prima die kollage mit deine wunderschöne naturbilder * die verschiedene blau/weiss versione zauberhaft * bin froh dass es nächstes jahr weitergeht und 4 x wäre prima um immer dabei zu sein !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Simone,
    irgenwie habe ich dieses Jahr mitmachen wollen und nur die erste und die letzte Collage geschafft. Nun, besser als nichts.
    Deine Winterbilder finde ich faszinierend schön.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    was für ein schöne Farbspiel bei dir!
    Und die Berge mit dem Schnee sehen einfach fantastisch aus!
    Ich hab mich für eine Jahrescollage in diesem Monat entschieden.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt seh ich blau-weiss mit ganz anderen Augen. Schön und passend!

    DANKE für deine Linkparty, die mich gut durchs Jahr begleitet hat. DANKE auch für deine vielen anderen Ideen, die ich mir oft "nebenbei" angesehen habe. Ich habe gerade eine 3-Tage-Vollzeit-24-Std.-Beschäftigung übernommen und komme kaum zum Basteln für meinen Blog. 2018 wird sich das hoffentlich etwas einpendeln. Vor Weihnachten gibts ja sowieso viel zu tun (von wegen "stille Zeit").
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit wünscht
    ela

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, liebe Simone, für ein weiteres Jahr 5-Minuten-Collage. Ich war sehr gerne mit dabei.

    Herzensgrüße, frohe Weihnachten und alles Gute für ein glückliches und gesundes Jahr 2018 ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  8. Also ich wäre 2018 gern mit dabei... Gern auch öfter als vier mal :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone
    Deinen Einladungen zur 5-Minuten-Collage bin ich stets gerne gefolgt!
    Ich danke Dir für diesen monatlichen bunten Aufsteller!
    Falls es im 2018 eine Fortsetzung geben sollte... ...ich bin auf jeden Fall dabei!
    Von Herzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Alles Liebe, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    es hat wieder riesig Spaß bereitet, die Collagen zu legen.
    Danke, für deine Mühe und ich freue mich auf 2018 mit dir und deinen kreativen Ideen.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts