Filz-Buchstaben als Weihnachtsgeschenk- mit Tutorial


Mit den Mädels haben wir letztes Jahr Buchstabenanhänger für den Schlüsselbund genäht.
Die grossen Initialen aus Industriefilz sind nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch ganz praktisch.
Sicherlich kennst du den Moment, wo du in den Tiefen deiner grossen Handtasche sucht und suchst, weil sich der Schlüssel logischerweise wieder einmal zu unterst versteckt hat. Die Buchstaben ertasten sich ganz "gäbig" (praktisch) und der Schlüssel wird so im Nu gefunden.


Das Nähen der Anhänger ist nicht weiter kompliziert. Erst darf man in aller Ruhe eine Lieblingskombi an Stoffen aussuchen. Der Teil aus Baumwollstoff wird mit Vliesofix auf dem Filz gebügelt und schmalkantig angenäht.

Mit Öse und Schlüsselring versehen ist der Anhänger schon fertig.


Und weil ich diese Arbeit ebenfalls in der Schule von den Kids nähen lasse, und dafür natürlich eine Anleitung erstellt habe, darfst du sie auch gleich nutzen.

Hier also dein Download der Anleitung für Buchstabenanhänger.

Noch mehr Weihnachtsgeschenkideen für Kinder findest du auf meinem Blog hier (Spülmittel und Handtuch) oder hier (Cremedose verzieren).


Zusammen Geschenke werkeln gehört für mich zur Adventszeit dazu. Und wie ist das bei dir?
Simone




Kommentare

  1. Liebe Simone,
    welch coole Idee, die kommt gerade rechtzeitig! Lieben Dank fürs Teilen und herzliche Montagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone - tolle Idee. Filz ist ein sehr geeignetes Material für Jung und Alt;-) Ausserdem eine super Stoff-Reste-Verwertung. Danke für die Inspiration,
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone
    Tipptoppe Geschenkidee, die Kinder freuts und ich bin glücklich wieder ein paar Stoffresten aufgebraucht zu haben...
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simome
    das finde ich eine lässige Idee, vielen Dank fürs Zeigen. Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Idee, liebe Simone.
    Mein Schlüssel versteckt sich mit Vorliebe ganz unten in meinen, meist riesigen Taschen - lach!
    Filz und Stoff wäre vorhanden. Mal schauen wie es mit der Zeit so klappt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Meine Jungs basteln leider nicht mit mir, sie haben mittlerweile andere Interessen... kann ich aber auch gut verstehen.
    Deine Buchstaben mag ich aber sehr.
    Eine hübsche Idee, die ich mir merken werde.
    DIr einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,
    eine feine Idee,mit den Buchstaben-Anhängern und so findet man den Schlüssel um einiges schneller:)
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Idee, und auf die schnelle sehr einfach realisierbar.
    Werde mir bestimmt merken, denn einen dicken Filzstoff habe ich noch, und weiss nicht was damit machen soll.
    Dankeschön und einen schönen Nachmittag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts