Schriebwarenaufbewahrungsgefäss - excüsi, neue Stifteetuis für meine SuS


Für den Unterricht mit meinen Schülerinnen und Schüler (SuS eben) der 5. Klassen habe ich weitere Stifte-Etuis ausprobiert.
In letzter Zeit habe ich mit ihnen meist die Blachenetuis von hier genäht.


Nun wollte ich etwas Neues haben.
Als Erstes habe ich dasselbe Etui aus Korkstoff geschnurpft und mit einem süssen Plott verziert. Der Korkstoff lässt sich viel einfacher verarbeiten als Blache, da er geschmeidiger ist.


Ein ganz anderes Täschchen ist Nummer zwei geworden. Es besteht aus dickem Industriefilz und wird aber dazu ganz filigran bestickt.
Um es schultauglich zu machen, müsste ich noch etwas dünneren Filz nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kids bei der Zierstickerei gut verweilen könnten...



Noch sind wir nicht soweit. Ich bin aber auf die Reaktionen und schlussendlich die Resultate sehr gespannt.


Simone




Kommentare

  1. Liebe Simone,
    beide Etuis sind wunderschön,das aus Kork ist jedoch mein Favorit:)
    Die Kids sind bestimmt auch sehr begeistert und werkeln fleißig mit!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles Projekt liebe Simone - die Jungs und Mädels werden sicher Spass daran haben!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen beide Etuis sehr gut liebe Simone,
    aber den Farben nach finde ich das graue am Schönsten.
    Auch die Stickerei finde ich süß.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone!
    Die Etuis gefallen mir super.
    Mit Kork habe ich noch nie gearbeitet.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts