Ansichtssache

In diesem Post bekommst du gaaanz viel Farbe geschenkt.
Und nein, ich habe keinen an der Waffel, aber ich finde die Bilder viel zu schön, als dass sie immer schwupp - grad ungesehen wieder verschwinden.



Wovon ich rede?

Von den wunderschönen Farbtabellen, die der Computer beim Abspeichern eines Bildes immer anzeigt.
Und die nirgends gespeichert werden und denen man meist keine grosse Beachtung schenkt.
Dabei guck dir diese Farbenspiele an:



Deshalb habe ich während den Sommermonaten diese Nebenprodukte gesammelt und heute stehen mal sie im Mittelpunkt.


hier
Nun könnte ich ein Ratespiel veranstalten. Um welches Originalbild handelt es sich hier?
(Die Auflösung folgt ganz weit unten ;-))





Nun möchte ich aber einfach nur noch mit dir zusammen Farben geniessen.






Ich glaube, zu diesen tollen Farbpalettenbilder fällt mir bestimmt noch ein DiY ein. Ich lasse es dich wissen, wenns soweit ist.


hier


hier


Ich wünsche dir eine farbenfrohe Woche, freu dich über Kleinigkeiten und -
Simone


Hier also die Auflösung, Die Wassermelonenkerzen waren es.

hier



Kommentare

  1. Diese Farbtabellen gefallen mir total, sie sind richtig spannend, wie der Anteil der Farben im Bild ist. Aber mein Computer zeigt mir beim Abspeichern der Bilder so etwas nicht an! Bestimmt benutzt du ein ganz bestimmtes Bildbearbeitungsprogramm... verrätst du, welches?
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      merci für deine Zeilen. Ich arbeite mit Photoshop und die Bilder gibt's, wenn ich die Dateien webtauglich (als.gif) abspeichere.
      Herzliche Grüsse Simone

      Löschen
    2. Da ich meine Bilder in der Regel als jpg's abspeichere, ist mir dies bisher gar nicht aufgefallen, da wird es nämlich nicht angezeigt... aber ich hab es jetzt probiert und mir auch mal die Farbtabellen geholt. Danke dir! LG Ulrike

      Löschen
  2. Liebe Simone,
    mein Computer zeigt mir solche schönen Tabellen leider auch nicht an:(
    Auf das Melonenkerzenbild wäre ich nicht gekommen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. ...hab das noch nie geseh´n - na dann jetzt :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Solche Farbtabellen sehe ich keine bei mir - ich habe aber gerade gelesen, dass du mit Photoshop arbeitest. Sie sind wirklich sehenswert - toll dass du ihnen diese Plattform gibst! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************