Ein blümerantes Sommergeschenk aus dem Garten


Ich liess mich vom Garten reich beschenken. Mal nicht in Form von Gemüse oder Früchten.

Ich bin durch den Garten gegangen und habe zusammengesucht, was ich in meinen Blumenkranz flechten wollte.
Lavendel, rosa Röschen, Blüten vom Frauenmantel, etwas Buchs und weisse Hortensien... Die Kornähren waren vom letzten Spaziergang.

mehr zur Tortenplatte hier

Miri hat einen wunderbar erklärenden Kurzfilm gedreht. So ist das Kranzflechten wirklich ein Genuss.
Ich habe einzig die Kordel mit einer festen Schnur ersetzt.


Mein fertiger Kranz wollte ich auf einen Strohhut setzten. Dieser Plan war gut, denn mit dem Korn wurde er doch etwas schwerer. So konnte er aber prima auf der Hutkrempe liegen.
Ein Geschenk aus dem Alltag!

Unsere Gartendame durfte den Blütenkranz solo tragen. Er steht ihr gut. So lasse ich ihn nun trocknen und schaue, wie lange er sich hält.



Ein Kränzlein will ich auch dir, meiner treuen Leserin, winden und mich damit für die wertvollen Kommentare bedanken. Merci.

Simone



Kommentare

  1. Was für eine Pracht. liebe Simone!
    hoffentlich bleibt er auch getrocknet so schööön.

    liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    ein wunderschöner Kranz hast Du gemacht!!!
    bin sehr angetan, sehr schöne Garten-Impressionen
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Der Kranz ist wunderschön und macht sich sowohl als Hut-Deko als auch als Kopfschmuck für die Gartendame ganz prima.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. ...was für ein Sommertraum !
    Das hast du so schön gebunden, bin ganz begeistert!
    Wünsch dir noch einen herrlichen Abend heute,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    ich bin hin und weg von dem zauberhaften Kranz!
    Ich wünsche dir,daß er auch im getrockneten Zustand noch genauso hübsch ist!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. oh so schön, dass ich ein wenig inspirieren kann :-)
    dein Kranz ist wunderschön geworden liebe Simone und passt einfach perfekt auf deine Gartendame!
    ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 1. August.
    Liebi Grüessli
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Auf Hut wie auf der Steinbüste!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöner Gartenschatz hast du da zusammengetragen!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, liebe Simone!
    Da bin ich mal gespannt wie er getrocknet aussieht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone
    Ich geniesse es auch immer, wenn ich mich an meinem "Gartenschatz" bedienen kann.
    Wunderschön dein Kranz.
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone!
    Der Hut ist ein echter Sommertraum. Wunderschön!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum!!! Bin etwas spät dran mit meinen Worten, aber ich hoffe, sie kommen an. Dieser Kranz ist wundervoll.
    Schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts