5 Minuten Collage im Mai - rosa & pink

Ihr Lieben,
nun kommen wir zu einer leichteren Aufgabe. Zu einer Genussaufgabe, sozusagen.
Der Mai wird nämlich von zartrosa bis kräftigpink!



Ich habe mich für diese Aufgabe nur an meinen Nähtisch gehalten. Tja, fünf Minuten habe ich nicht gebraucht, um meine Collage zu füllen ;-).


Beim Collagelegen kam mir immer wieder der Künstler Urs Wehrli in den Sinn. Der räumt Kunst auf! Eine tolle Sache, ich glaube, diese Bücher muss ich dir auch bei Gelegenheit zeigen.

Zurück zur 5 Minuten Collage. Ich habe also etwas gespielt und meine Collage "aufgeräumt".
Das war witzig.


Und wies so ist in einem Modi-Haushalt, da hats überall rosanes und so hat Fröilein Rösi heute noch vor dem zur Schule gehen eine kurze Collage in ihren noch rosafarbenen Setzkasten gelegt.
Tja, irgendwann ist die rosa Phase auch durch. Deshalb steht zu oberst auf ihrer "todo"-Liste (Jaja ich weiss, Bloggermama-Kind, hat auch schon eine "todo"-Liste...), den Setzkasten blau zu streichen.




Nun wünsche ich fröhliches Verlinken und sage merci viel Mal.

Simone


Huch, fast vergessen, hier der Ausblick:


Nun noch etwas in eigener Sache. Jamari Lior, Redakteurin vom Print- und Onlinefotomagazin "Pictures", hat mich kontaktiert. Sie wird einen Artikel zu der 5-Minuten Collage schreiben. Dazu ist sie auch um deine Mithilfe froh. Deshalb veröffentliche ich hier ihre Anfrage:

Liebe Projekt-Mitstreiter,
uns vom Pictures Magazin hat Rösis Idee so gut gefallen, dass wir sie im Rahmen eines Artikels über Langzeitprojekte vorstellen möchten. Dafür wäre es toll, viele Bilder präsentieren zu können - in der Menge wirken sie noch eindrucksvoller. Daher unserer Aufruf für die Farben Weiß, Gelb, Orange und Rosa!
Es wäre fantastisch, wenn Ihr uns Eure Collagen in möglichst guter Auflösung (max. 20 MB) zukommen lasst. Bitte speichert Sie mit Eurem (Künstler-)Namen ab (z.B. Collage-Max-Mustermann.jpg), damit wir Euch auch im Magazin erwähnen können. Mailt bis zum 17. Mai 2016 an JLior@sonic-media.de. Wir freuen uns schon auf die Bilder!
Viele Grüße, Jamari Lior



Es würde mich freuen, wenn auch du mitmachst, merci.






Wie funktioniert das ? Klick.
Eine super Anleitung, wie du deinen Post verlinken kannst findest du hier bei Katharina.



Kommentare

  1. Ihr zwei habt ja eine Menge pinkiges und rosarotes.
    Und wenn es dann um blau geht (und der Setzkasten neu gestrichen ist), komme ich bei deinem Fröilein mit der Bitte um eine Leihgabe vorbei ;-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    ich kann es mir gut vorstellen das es für dich ein leichtes war rosa Dinge zu finden. Ich hatte ein bissel mehr Mühe, aber dann doch etwas zusammengebracht. Hübsch ist dein aufgeräumte Collage. Sieht gleich anders aus auf diese Weise.

    Eine gute Woche und liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist mir sowieso sehr sympathisch, da werde ich bestimmt schneller Erfolg haben. Die aufgeräumten Collagen mag ich auch sehr!!!
    Liebe Grüße in den Montag von Katja

    AntwortenLöschen
  4. So ein bisschen wie "Kunst aufräumen". Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    herrlich, dieses aufgeräumte Rosa/Pinkt Allerlei!
    Ich wünsche Dir von Herzen einen angenehmen Wochen- bzw. Monatsstart,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Rosa-Pink!!! Schöner gehts nicht. Ich liebe diese Farben!
    Ja, das Kunst Aufräumen ist eine amüsante Sache;)
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  7. Pink, yeah! Deine Güfeli sind wunderprächtig:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    die Collage mal aufgeräumt finde ich ja witzig. Eine schöne Idee.
    Und richtig, im Bastelschrank hätte ich auch noch schauen können, da werde ich immer fündig.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone,
    das Buch von Urs Wehrli hab ich auch! ;-) Und auch schon diverses in Posts aufgeräumt... macht mir aber immer wieder Spaß! Tolle Dinge hast du in Rosa! Freu mich schon auf die nächste Farbaufgabe!
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,
    rosa pink...das bekomme ich hin :) Meine absolute Lieblingsfarbe *hihi*
    Bei orange musste ich mal aussetzen ;)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone!
    Welche hübsche Güfeli!
    Ou... die kleine Schere hätte ich auch noch gehabt!
    Und aufgeräumt sieht Deine Collage also auch ganz witzig aus...
    Ja, der Herr Wehrli und seine Kunst... Ich freu mich schon auf diesen Beitrag!
    Herzlich, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  12. Na, die Farbe scheint es euch ja angetan zu haben *liebmeint* und kein Wunder wenn Töchterchen da auch mal drin verliebt war...oder wer hat es wohl vom wem *grübel* Ach, egal wie, klasse Collagen habt ihr gemacht, und mal als Tipp an Fröilein Rösi: nicht zu dunkelblau, da sieht man den Staub so schnell drauf ;-)))

    Ich werde wohl dieses Mal aussetzen, hab noch keinen wirklichen Zusammenhang zu TF, aber mal schauen, ist ja erst Monatsbeginn, gelle.

    Wünsche euch einen tollen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone,
    schön,daß du nur in deinem Nähzimmer suchen musstest:)
    Deine Tochter hat ja auch schöne Dinge gefunden und der rosane Setzkasten ist der Knaller!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Ich tat mich auch leicht mit Rosa, dass es allerdings soviel ist,
    hätte ich nicht gedacht.

    :-)))

    Da tummelt sich ja einiges.

    Tolle Aktion, da weiß man immer wieder, was man hat.

    Ich habe Angst vor Rot, das alles bekomme ich gar nicht aufs Bild und meist sind es aber auch Kleidungsstücke.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  15. Rosa gefällt mir! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so viel rosa finden würde. Ich bin eben doch ein Mädchen. :-)

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  16. Ich guck nicht hin, ich GUCK GAAAAR NICHT hin, mache meine wie immer erst gegen Monatsende, glaub ich, und will vorher nix sehen.
    Aber Deine und die vom Töchterchen hab ich natürlich doch angeguckt.
    Jaja, der Wehrli, den kannte ich und hatte ihn doch voll verdrängt (und nicht mal im eigenen blog erwähnt, murkswürden).
    Dabei passt er wie FAUST hier auf's Betrachter(innen)auge, oder Betrachter-Innenauge? Vor meinem inneren Auge lasse ich schon ein paar rosa Dinge aufmarschieren. Bin zwar "kein Mädchen" aber trotzdem bietet der Haushalt wohl so einiges, auch wenn ich glaube daß es weniger als gelb+orange werden wird. Lassen wir uns überraschen.
    Und jetzt guck ich mir erst mal im Nachhinein die Orangenflut vom letzten Monat an :D

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön!
    Auf diese Collage freue ich mich schon richtig. Mal schauen ob alles aufs Bild passt was in rosa finde.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Simone,
    herzlichen Dank für die Einladung zur 5-Minuten Collage-Link-Party.
    "schwärm* so viel Schönes in rosa/pink gibt es zu sehen, es sind wunderschöne Augenfreuden ;-))), ich gebs zu, ich oute mich als rosa/pink Fan und fand (fast) alles, genau wie Du, im Nähzimmer ;-)))

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Staune was da in Rosa und Pink alles vorhanden ist... Genauso erstaunlich war es im eigenen Haushalt derartiges zu entdecken, was längst vergessen schien. Nein, rosa ist nicht meine Farbe! Oder doch?

    Sonnige Frühlingsgrüßle,
    denn heute war es schön... Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Simone, ich freu mich dass ich Dein schönes Eckchen gefunden hab! Diese Farbcollagen sind eine tolle Idee, vielen Dank für die Linkparty! Gern mach ich heut das erste Mal mit, ich liebe Pink :-). Einen schönen Feiertag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  21. I liked your idea of collage, so cute !! Saw your link on Nata's post.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Simone,
    och mensch schade, bei der Aktion wäre ich gerne dabei gewesen, aber das kommt davon, wenn man nicht rechtzeitig in die Hufe kommt :-(
    Egal, jetzt aber rosa!!! Schöne Collagen bei Dir!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Wie schade, dass ich mal wieder so spät dran bin, ich wär gern dabei gewesen ...

    Rosa war ein Kinderspiel, gerne mehr davon!

    Hab einen schönen Sonntag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************