5 - Minuten Collage oder machst du mit?

Dieser Post läuft unter dem Motto "Wage etwas und probiers aus!".

Ich möchte dich heute nämlich zum ersten Mal fragen, ob du Lust hast, bei meiner Mitmachaktion dabei zu sein.

Die Idee dazu trage ich schon eine Weile mit mir rum... Ausgereift war sie nie ganz... vielleicht ist sie das heute immer noch nicht... aber eben...
"Wage etwas und probiers aus!"


Dabei geht es darum, 5 Minuten durchs Daheim zu streifen und alle möglichen kleineren Gegenstände passend zu einer Farbe zusammen zu suchen und zu einer "3D"-Collage zu legen. Ein Sammelsurium an Formen, Geschichten, vielleicht auch Inspirationen. Da findet sich etwas aus dem Kinderzimmer neben einer Wäscheklammer aus dem Keller und einer Blüte aus dem Garten oder...

Das Ganze fotografierst du senkrecht von oben.

Wenn du Lust hast, so erzähl eine kleine Geschichte zu deinem Bild.

Immer am ersten Montag im Monat starte ich eine neue Linksammlung mit einer neuen Farbe.

Ich starte heute mit der Farbe Weiss. Du hast nun den ganzen Monat Februar (hei und heuer ist das sogar einen Tag mehr, schmunzel) Zeit, um deine persönliche 5-Minuten Collage zu verlinken.


Mein Erstlingswerk mit vielen verschiedenen weissen Gegenständen. Extra für dich habe ich draussen im Garten etwas Schnee gesucht (links unten).

Links oben siehst du mein neustes Mittli. Ja, nebst der eigenen Produktion habe ich bei einer Verlosung von sigiunica noch weisse und dunkelgraue Mittlis gewonnen. Yeah! Das ist noch nicht alles. Dazu gabs  Gutscheine für einen Eintritt zur Ice Magic. Merci viel Mal, liebe Sigrid. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Der Termin fürs schlöfle (schlittschuhlaufen) ist bereits gesetzt.


Kurzer zweiter Einschub zu einem weiteren Gewinn. Ich habe den zweiten Preis meiner Verlosung neu gezogen. Liebe Alexandra, herzlichen Glückwunsch! Bitte schreibe mir deine Adresse.

Und da ich schon so viel von Collagen geschrieben habe, mache ich bei der Aktion der Monatscollage von Birgitt mit meinem Januarbild mit.


Ein spannender Januar voller Mittlis (Armstulpen), toller Nähprojekten und einer neu entdeckten Nähtechnik.

Merci fürs Durchhalten bis hier!
Kann ich dich motivieren, bei meiner Aktion mitzumachen?
Dann verlink dich mit einem Backlink zu diesem Post und du bist dabei.

Einen kleinen Ausblick gebe ich dir hier schon:




Simone




Kommentare

  1. liebe Simone
    was für eine tolle Idee! Da bin ich gerne dabei und habe gleich alles stehen und liegen lassen und musste unbedingt so eine weisse Collage zaubern. Ich bin gespannt auf die weissen Bilder!
    Herzlich grüsst dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr schöne Idee liebe Simone! Mir gefällt die weisse Collage sehr - wäre schön als Postkarte;)
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    eine schöne Idee,
    und ich bin interessiert mitzumachen. Zumindest versuche ich es. :-)
    Also dann gehe ich bald mal los und suche nach weissen Gegenständen.

    Bis bald..
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone
    Ich habe von deiner Aktion bei der Samtpfote gelesen und mich fast unverzüglich auf den Weg durch die Wohnung gemacht. Ich finde deine Idee super und freue mich auf die weiteren Herausforderungen - weiss ging ja noch ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,
    M*E*R*C*I viel Mal! Es fägt, macht ihr alle mit ;-).
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    irgendwie bin ich heute auf deinem Blog gelandet, und mir hat die Idee mit der 5-Minuten Collage gefallen. Das ist mal etwas Neues. Gelesen - mitgemacht! Unter deinem Motto "Wage etwas und probier es aus" habe ich dieses Projekt auch gleich noch auf meinem zweiten Blog untergebracht, den ich gerade vom reinen "Schreib"-Blog wieder umfunktioniert habe in einen Kreativblog ;-) Du bist herzlich eingeladen mich dort zu besuchen (gerne auch auch auf meinem Mainzauber Blog).
    Liebe Grüße
    Elke
    _____________________
    www.elkeheinze.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone
    Über Frau Zauberpunkt bin ich über Dein cooles Projekt gestossen! - Danke dafür. Da bin ich doch sehr gerne mit dabei. Bin schon seeeeehr gespannt auf die Farbe März.
    Ganz en liaba Gruass us em Oste
    Himba

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone - was für eine tolle Idee. Da mache ich bei Gelegenheit gerne mit, der Februar ist ja noch jung;-)
    Heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    das ist aber eine schöne Aktion.
    Morgen laufe ich durchs Haus und suche weiße Dinge, das dürfte nicht so schwer sein. Ich schaue in jedem Raum nach.
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße an Dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee...muss morgen gleich mal auf die Suche gehen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Hey das ist eine coole Idee! Mal schauen, vielleicht mach ich auch mit.
    :-) Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  12. hallo simone. oh da würde ich gerne auch mitmachen. leider weiss ich als pc banause nicht wie man verlinkt. ufff
    trotzdem viel spass und lg marianne

    tolle idee

    AntwortenLöschen
  13. ...eine schöne Idee, so farbliche Collagen zu legen,
    wenn ich nicht schon bei so vielen Projekten dabei wäre...
    danke für deine schöne bunte Monatscollage, ich freue mich, dass du mit dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Sehr zärtlich und hübsch! Danke!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Simone,

    das ist ja eine süße Mitmach-Aktion :) Vor allem mal was ganz anderes!

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  16. Die 5MinutenCollage gefällt mir. Eine schöne Linkparty. Ich werde mal sehen, was ich da so zusammen bekomme.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Eine süße Idee!
    Ich habe Lust mitzumachen und werde gern am Nachmittag meine Idee zum 'Weiß'im Februar verlinken ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Simone,

    heute bin ich auf Deinen Blog und die 5 - Minuten Collage aufmerksam geworden und bin gerne dabei.
    Morgen werde ich meinen ersten Beitrag posten und Dein Bild nehme ich gerne zu mir mit.

    Liebe Grüße
    Ingrid
    ( Mama einer Tochter namens Simone ) :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Simone,
    ab heute bin ich mit dabei. Freue mich auf deine neue Linkparty und den nächsten Monat im Frühlingsgelb.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Simone,
    ich bin gern dabei! Meine weißen Kleinigkeiten habe ich zu dir getragen und schaue mir gleich mal an, was die anderen beigesteuert haben.
    Hab einen schönen Sonntag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab es bei Frauke verfolgt und bin bei dir gelandet, was für eine tolle Idee!!! Ich hatte schon Kalender von solchen Bildern, die fand ich so Klasse - mal sehen ob ich auch etwas dafür finde. :-)
    Herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Simone, eine tolle Idee, bin fündig geworden und habe mich mal eingereiht.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  23. hallo Simone,
    eine schöne Idee, vielleicht finde ich schnell noch ein paar Dinge für Dich, etwas Zeit bleibt ja noch.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Simone,
    ich bin durch andere Blogs auf deine schöne Aktion aufmerksam geworden und freue mich,daß schon so viele teilgenommen haben!
    Nun bin ich auch dabei:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Simone
    Soeben bin ich via Birgitt auf deinem Blog gelandet. Ich finde deine Idee mit den farbigen Collagen witzig und habe mich spontan entschieden, dabei mitzumachen. Gerade noch rechtzeitig für 'Weiss'...
    Liebe Grüsse, Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Simone!
    Deine witzige Idee gefällt mir gut und ich mache gerne mit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Simone,

    ich habe gerade von Deiner Aktion bei "von olls a bissl" gelesen und mich spontan auf den Weg gemacht, meine Siebensachen ... äh ... weißen Sachen zu suchen. Eine tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Simone,
    ich habe eben deinen Blog entdeckt und finde die Aktion wirklich toll. Ich versuche am Wochenende auch noch so eine schöne Collage zu erstellen. Habe mich direkt mal als Leserin bei dir eingetragen. Will ich ja nicht mehr verpassen :)
    Ich freue mich sehr, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu ich habe es noch geschafft :) Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  29. Hallo Simone,
    gerade noch auf den letzten Drücker....lach Bei gelb wird es bei mir schon schwieriger...
    Ganz liebe Grüße, hab noch einen schönen Abend
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Simone,
    das ist ein nette Idee und ich hab mich kurz vor Schluss auch noch mit meiner weißen Collage eingereiht :)
    Ob allerdings im März bei gelben Dingen die 5 Minuten reichen, wage ich zu bezweifeln :) Das wird deutlich schwieriger als weiß.
    Lieben Gruß und noch ein schönes Restwochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    hab grad deinen Blog gefunden und finde das es tolle Idee, mal sehen ob ich morgen noch einige weiße Dinge finde
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  32. Bin gestern über deinen Blog gestolpert und hab es noch geschafft im Februar teilzunehmen:-D
    Hab mich auch gleich mal als Leserin hier eingetragen, will ja nix mehr verpassen!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  33. Spät bin ich dran, habs halt auch spät mitbekommen und gerne mit dabei. In 5 Minuten was zu finden, ojjeee, und mit gelb wird es auch nicht einfach werden.

    Lieben Gruß Eva
    a

    AntwortenLöschen
  34. Zum Glück gibt es heuer den Schalttag, so bin ich auch noch bei deiner tollen Aktion dabei. Super Idee von dir.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Simone,
    jetzt bin ich dann auf dem letzten Drücker noch mit dabei. Ich habe von Deiner Idee auf ganz vielen Blogs gelesen und finde die Idee wirklich toll.
    Mein Post ist raus und eigentlich könnte ich ja schon den nächsten vorbereiten, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  36. Ja liebe Simone,
    was soll ich sagen, kurzentschlossen auf den allerletzten Drücker hat es mich dann doch noch erwischt. Danke für die tolle Aktion, ich bin schon auf die nächste Farbe gespannt :-)
    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  37. Gerne bin ich dabei, hat doch Vera ihren runden Dienstag beendet was ihr selbstverständlich "zusteht" mich aber nun jede Woche rätseln läßt was wohl wenn wäre ...
    Da ich aber notorisch zu wenig Zeit habe ist so ein längerfristiges monatliches Projekt sowieso passender und stürzde mich dank der kleinen Vorschau voller Freude auf das Märzengelb, liebe Grüße ratze

    AntwortenLöschen
  38. Nun habe ich schon so viel über die Monatscollage gelesen, nun musste ich doch mal gucken kommen :)
    Eine super schöne Idee! Merke ich mir auf jeden Fall vor.
    herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************