Kinderhände basteln No 3

Dieses Mal wirds farbig.

Mit diesem wunderschönen Regenbogen-Stern (von hier), den wir letzten Samstag gebastelt haben, begrüsse ich euch heute in die neue Woche.
Wer noch auf der Suche nach Ideen ist, wird vielleicht hier fündig.
 
 


Perlenkrokodil
************
Dieser Schlüsselanhänger benötigt Fingerspitzengefühl und etwas Durchhaltevermögen.Dafür ist der Suchtfaktor sehr hoch. Es wird nicht bei einem einzigen Tierlein bleiben :).
Wer gerne eine genaue Anleitung dazu hätte, soll sich bitte per Mail an mich wenden.




Blumenschlüsselanhänger
*********************
Aus einer selbstgefilzten Kugel, Blütenblättern aus dickem Filz, Kunststoffschlauch und grünem Draht wächst ein hübscher Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Fixiert wird die ganze Blume oben mit dem Schlüsselring und unten mit einer Perle am Blumenstiel.



 
 
 
Fimobesteck
**********
Diese Arbeit lässt sich schon mit kleinen Kindern fertigen.
Ein gekauftes Salatbesteck oder einen Schwingbesen (sie dürfen einfach keine Kunststoffgriffe haben) werden in beliebiger Wahl mit Fimo eingepackt. Wer möchte, kreiert noch einen Anhänger dazu oder verziert mit kleinen Formen und Figuren.
Die Teile gut andrücken und nach Beschreibung im Backofen aushärten lassen.
Praktisch fand ich das Salatbesteck. So konnte ein Kind den Löffel verschönern und das andere Kind das Gegenstück bearbeiten.
 
 
 
 
 
Nun wünsch ich euch allen eine stressfreie, letzte Adventswoche.
Nehmt euch Zeit für Kerzenschein und Güeziessen...
 

Lasst es euch gut gehen!
 

Simone

 

 

 

 
 
 



Kommentare

  1. Ganz zauberhaft! Besonders das Fimo-Bestek hat es mir angetan!

    weihnachtliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben auf meinem Blog als einzelne Seite (ev. klick auf mehr) angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts